Bereits vor der deutschen Markteinführung des vollelektrischen City-Flitzers Inster kündigt Hyundai mit dem Inster Cross eine neue Ausstattungslinie an.
Bereits vor der deutschen Markteinführung des vollelektrischen City-Flitzers Inster kündigt Hyundai mit dem Inster Cross eine neue Ausstattungslinie an. Die neue Crossover-Version verbindet ein markanteres Außendesign mit einem geräumigen Interieur.
Die Stoßfänger an Front und Heck wurden neu gestaltet, auch die 17-Zoll-Leichtmetallfelgen mit speziellem Design und geprägte schwarze Verkleidungen setzen eigenständige Akzente. Eine Dachreling ist serienmäßig an Bord.
Die Farbpalette der Cross-Variante umfasst den exklusiven Farbton Amazonas Green Matte sowie fünf Lackierungen, die auch für den Inster angeboten werden: Atlas White, Unbleached Ivory, Aero Silver Matte, Abyss Black Pearl und Tomboy Khaki. Einige davon sind auch als Zweifarblackierung mit schwarzem Dach erhältlich.
Im Innenraum bietet der Inster Cross eine besondere Farbkombination: Grauer Stoff wird hier mit limonengelben Details akzentuiert, die sich auch am Armaturenbrett finden. Alle Sitze lassen sich umklappen, die vordere Sitzreihe ist durchgängig, und die Sitze der zweiten Reihe lassen sich zusätzlich im Verhältnis 50:50 umklappen und in der Länge verschieben.
Wie im Hyundai Inster sorgt auch im Inster Cross eine Reihe hochwertiger Ausstattungsmerkmale für Komfort und Sicherheit. Die Palette der Fahrerassistenz- und Sicherheitssysteme umfasst unter anderem den Autobahnassistenten 1.5, welcher das Fahrzeug mit sicherem Abstand zum vorderen Fahrzeug in der Fahrspur hält und auf Wunsch die Geschwindigkeit dem aktuellen Tempolimit anpasst.
Weiterhin enthalten sind eine navigationsbasierte Geschwindigkeitsregelanlage, welche eine festgelegte Geschwindigkeit und einen eingestellten Abstand zum vorderen Fahrzeug einhält, sowie ein autonomer Notbremsassistent inklusive Fußgänger- und Fahrradfahrererkennnung sowie Abbiegefunktion.
Der Produktionsstart des Inster in der Ausstattungsvariante Cross im koreanischen Hyundai Werk ist zum Ende dieses Jahres geplant.