Neuheiten

Ministromer von Nissan - Der dritte Twingo

  • Holger Holzer/SP-X
  • In NEUHEITEN
  • 31. März 2025, 16:14 Uhr
img
Renault baut für Nissan einen Twingo-Ableger Foto: Renault

Nach Renault und Dacia erhält auch Nissan einen Elektro-Kleinstwagen. Der dürfte noch einmal günstiger werden als der kürzlich angekündigte E-Micra.

Nissan baut sein E-Auto-Angebot mit einem Kleinstwagen aus. Die Technik des elektrischen Einstiegsmodells stammt von dem für 2026 angekündigten neuen Renault Twingo, das Design übernehmen die Japaner selbst. Die Preise des rund 3,75 Meter kurzen Viersitzers dürften im Bereich von 20.000 Euro starten. Wann der kleinste Nissan auf den Markt kommt, ist noch nicht bekannt. Sowohl der baugleiche Renault als auch der ebenfalls erwartete Dacia-Ableger dürften mindestens kurz vorher zu haben sein.

Mit dem E-Kleinstwagen hätte Nissan in relativ kurzer Zeit ein elektrisches Vollsortiment aufgebaut. Noch in diesem Jahr soll die Elektrovariante des Kleinwagens Micra starten, kurze Zeit später geht der Kompaktwagen Leaf in die nächste Runde. Für 2026 wird eine elektrische Neuauflage des Mini-Crossovers Juke erwartet. Bereits im Programm haben die Japaner außerdem den Mittelklasse-Crossover Ariya sowie die E-Variante der Lieferwagen Townstar und Interstar.

STARTSEITE