Neuheiten

Neuer Stellantis-Chef - „Opel muss deutsche DNA pflegen“

  • Peter Maahn/SP-X
  • In NEUHEITEN
  • 7. April 2025, 11:59 Uhr
img
Das aktuelle Familiengesicht von Opel soll an den Manta erinnern Foto: Opel

Zum Stellantis-Konzern zählen 15 Marken. Unterscheidbarkeit ist dem neuen Europachef daher besonders wichtig.

Opel soll seine deutsche Identität stärker pflegen – auch, um sich deutlich von chinesischen Wettbewerben abzusetzen. Das ist Teil der Strategie des neuen Stellantis-Europachefs Jean-Philippe Imparato. Der frühere Alfa-Romeo-CEO will künftig für mehr Abgrenzung der Konzernmarken untereinander und gegenüber den Wettbewerbern sorgen. So müsse Opel klar die deutsche DNA pflegen, Peugeot das gleiche für Frankreich leisten, Fiat für Italien. „Jede Marke braucht ihr eigenes Territorium“, so Imparato. „Für Opel bedeutet das auch, dass wir England stärker ins Visier nehmen und die Marke auch in Polen oder der Türkei stärken. Alle gehören zum Opel-Territorium. Und haben eine große Zukunft.“

STARTSEITE