Nordrhein

Frau und Baby getötet: Haftbefehl gegen 43-jährigen Vater in Düsseldorf erlassen

img
Blaulicht Bild: AFP

Nach dem Fund einer toten Frau und eines ebenfalls toten Babys in einem Wohnhaus in Düsseldorf ist gegen den Familienvater Untersuchungshaftbefehl erlassen worden. Er soll laut Polizei beide getötet haben.

Nach dem Fund einer toten Frau und eines ebenfalls toten Babys in einem Wohnhaus in Düsseldorf ist gegen den Familienvater Untersuchungshaftbefehl erlassen worden. Der 43-Jährige ist dringend tatverdächtig, die beiden getötet zu haben, wie Polizei und Staatsanwaltschaft in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt am Montag mitteilten. Er liege weiterhin mit schweren Verletzungen in einem Krankenhaus, befinde sich aber außer Lebensgefahr, hieß es.

Eine Obduktion der beiden Toten wurde bereits am Wochenende durchgeführt. Nähere Angaben dazu machten die Beamten nicht. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und einer Mordkommission der Kriminalpolizei Düsseldorf dauerten an.

Die Frau und das Baby waren Samstagvormittag tot in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses entdeckt worden. Der 43-Jährige wurde schwer verletzt festgenommen und in ein Krankenhaus gebracht. Hinweise auf vergangene Einsätze in Zusammenhang mit häuslicher Gewalt waren laut früheren Angaben nicht bekannt. Zu den Ursachen der Verletzungen des Mannes machte die Polizei zunächst keine Angaben.

STARTSEITE