Brennpunkte

Über drei Jahre Haft für sexuelle Übergriffe durch Erzieher in Kita in Bayern

img
Darstellung der Justitia Bild: AFP

Das Amtsgericht im bayerischen Augsburg hat einen 29-Jährigen wegen sexueller Übergriffe auf Kinder in einer Kita zu drei Jahren und zwei Monaten Haft verurteilt.

Das Amtsgericht im bayerischen Augsburg hat einen 29-Jährigen wegen sexueller Übergriffe auf Kinder in einer Kita zu drei Jahren und zwei Monaten Haft verurteilt. Schuldig gesprochen wurde er unter anderem wegen sexuellem Missbrauch, wie ein Gerichtssprecher am Dienstag mitteilte. Das Urteil basiert demnach auf einer Verständigung zwischen den Prozessbeteiligten. 

Die zuständige Kammer sah es als erwiesen an, dass der Mann zwischen 2021 und 2025 zuerst als Praktikant und später als Erzieher in verschiedenen Kitas in Friedberg arbeitete. In diesem Zeitraum näherte er sich Kindern mit sexueller Motivation an. Beispielsweise küsste er sie auf den Mund und machte unerlaubt Bilder von ihnen.

Zudem besaß der Mann Kinderpornos und bestellte sich eine Sexpuppe mit kindlichem Erscheinungsbild. Diese war vom Zoll beschlagnahmt worden. Verurteilt wurde er zudem wegen des Besitzes einer verbotenen Waffe.

STARTSEITE