In Brandenburg sind mehrere Fahrzeuge einer niederländischen Militärkolonne ineinander gefahren. Die Kolonne war laut Polizei auf einer Bundesstraße im Landkreis Potsdam-Mittelmark unterwegs.
In Brandenburg sind mehrere Fahrzeuge einer niederländischen Militärkolonne ineinander gefahren. Die Kolonne war am späten Montagnachmittag auf einer Bundesstraße im Landkreis Potsdam-Mittelmark unterwegs, wie die Polizei am Dienstag in Brandenburg an der Havel mitteilte.
Eines der Fahrzeuge rutschte aufgrund unangepasster Fahrweise von der schneeglatten Straße, fuhr in einen Graben und rammte eine Laterne, wie es von der Polizei weiter hieß. Zwei weitere Fahrzeuge, die dahinter fuhren, kollidierten daraufhin mit dem verunglückten Kolonnenfahrzeug.
Die Polizei nahm die Unfälle auf und informierte die zuständige Militärpolizei. Es wurden entsprechende Bußgeldverfahren eingeleitet. Der Sachschaden lag ersten Schätzungen zufolge bei rund 18.000 Euro. Verletzt wurde offenbar niemand. Die Bundesstraße musste zeitweise voll gesperrt werden.
