Corona-Krise

Corona: MAN baut ein Test-Mobil

Das auf Trucks und Busse spezialisierte Unternehmen MAN stellt anlässlich der Corona-Pandemie ein neues Diagnostikfahrzeug vor. Dort sollen PCR-Testergebnisse innerhalb einer Stunde verfügbar sein.


Das auf Trucks und Busse spezialisierte Unternehmen MAN stellt anlässlich der Corona-Pandemie ein neues Diagnostikfahrzeug vor. Dort sollen PCR-Testergebnisse innerhalb einer Stunde verfügbar sein. MAN hat das Test-Mobil in Zusammenarbeit mit Gesundheitsexperten konstruiert.

Basis des rollenden Labors ist der Transporter MAN TGE. Mit über 500 Tests pro Fahrzeug und Tag soll sich das rollende Labor perfekt dazu eignen, um bei Verdacht einer potenziellen Infektion direkt vor Ort Tests durchzuführen, zum Beispiel in Altersheimen, Schulen, Unternehmen oder anderen Einrichtungen. Mit Hilfe des Diagnostikfahrzeugs könnten somit Infektionsketten gezielt unterbrochen werden.

STARTSEITE