Online-Shops

Deutsche High-Tech-Firmen gut aufgestellt

  • Mirko Stepan/cid
  • In TECHNOLOGIE
  • 2. August 2018, 16:28 Uhr

Während die großen amerikanischen IT-Unternehmen wie Amazon und Facebook im Privatkundengeschäft kaum einzuholen sind, brauchen sich deutsche High-Tech-Anbieter im Industriebereich nicht vor dem Wettbewerb zu verstecken.


Während die großen amerikanischen IT-Unternehmen wie Amazon und Facebook im Privatkundengeschäft kaum einzuholen sind, brauchen sich deutsche High-Tech-Anbieter im Industriebereich nicht vor dem Wettbewerb zu verstecken. "Dort sind die heimischen Unternehmen vor allem bei der Automatisierung und dem Thema Internet of Things technologisch gut aufgestellt", sagt Christoph Ohme, Fondsmanager für deutsche Aktien bei der DWS. Die DWS ist der größte Fondsanbieter für deutsche Aktien. Deutsche Unternehmen glänzen demnach auch mit hoher Managementqualität und soliden Bilanzen.

Neben diesen Qualitäten spiele den Unternehmen auch die globale Stärke des deutschen Anlagenbaus in die Hände. "Wenn es etwa um die intelligente Vernetzung von Maschinen geht, gibt es sehr interessante Technologien deutscher Anbieter", sagt Ohme.

Es gebe attraktive deutsche Unternehmen aus dem Medizintechnik-Bereich wie auch im Bereich eCommerce - von Essens-Lieferdiensten über den Modebereich bis hin zu Home Accessoires.

STARTSEITE