Panorama

Risse im Mauerwerk reparieren

img
@ struppi0601 (CC0-Lizenz)/ pixabay.com

Müssen Sie als Bauunternehmen regelmäßig Risse im Mauerwerk reparieren? Oder leiden Ihre eigenen Geschäftsräume unter Rissen in der Wand?

Sie erreichen den Großhandel für Fassadenprodukte: Wallproducts.de. Dieser Großhändler hat alle Produkte für Reparaturarbeiten und Fassadenverankerungen. Sie bieten nur Qualitätsprodukte von bekannten Marken wie ABC Adamas an. Sie sind neugierig, welche Produkte Sie zur Rissreparatur benötigen und möchten wissen, wie Sie diese Artikel richtig anwenden? In diesem Artikel möchten wir Ihnen alles darüber erzählen.

 

Rissreparaturbedarf

Für die Rissreparatur können Sie die Verbrauchsmaterialien in zwei Gruppen einteilen:

• Wesentliche Produkte, die Sie mindestens benötigen
• Produkte für zusätzlichen Komfort

Wallproducts bietet auf seiner Website sowohl die wesentlichen Artikel als auch die Artikel für zusätzlichen Komfort an.

Wesentliche Produkte

Um Risse in der Wand zu reparieren, benötigen Sie mindestens die folgenden Produkte:

• Hammer und Meißel
• Mörserpistole
• Ankermörtel
Spiralanker
• Steinpaste

Sie benötigen Hammer und Meißel, um alten Fugenmörtel an den Rissen zu entfernen. Zur Verankerung des Spiralankers benötigen Sie den Ankermörtel. Diesen können Sie mit einer sogenannten Mörserpistole anwenden. Der Spiralanker ist logischerweise die Bewehrung, die die Verbindung wiederherstellt. Mit Steinpaste können Sie die Reparaturarbeiten beseitigen, indem Sie Ziegelsteine ​​​​wieder auf Farbe bringen.

Produkte für zusätzlichen Komfort

Neben den Wesentliche Produkte bietet Wallproducts.de auch Produkte für zusätzlichen Komfort:

• Fugenhämmer
• Wandfräser
• Baustaubsauger

Die Fugenhämmer und Wandfräser sind Gegenstände, mit denen alte Fugen leicht entfernt werden können. Sparen Sie also Zeit und Energie, indem Sie alte Fugen einfach mit Fugenhämmern oder einer Wandfräse entfernen. Mit einem Baustaubsauger erhalten Sie einen sauberen und gesunden Arbeitsplatz.

 

Schritt-für-Schritt-Plan zur Reparatur von Rissen im Mauerwerk

Wir erklären Ihnen gerne, wie Sie die Risse im Mauerwerk Schritt für Schritt reparieren können:

1. Entfernen Sie alte Fugen um die Risse auf halbem Weg. Sie können dies mit Hammer und Meißel tun, einfacher ist es jedoch mit einer Wandfräse oder einem Fugenhammer. Passt auf! Stellen Sie sicher, dass die Schnittfuge gut gereinigt ist.

2. Jetzt können Sie Spiralanker mit Ankermörtel in die geschnittenen Fugen einbauen. Dazu zuerst eine Schicht Ankermörtel auftragen, die Spiralanker aufbringen und dann eine zweite Schicht Ankermörtel (bis zur alten Fuge) auftragen.

3. Lassen Sie den Ankermörtel nun zwei Tage trocknen, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Jetzt können Sie die Steine ​​wieder mit Steinpaste einfärben. Beispielsweise sind die Reparaturarbeiten kaum sichtbar.

Sie möchten mehr Informationen zum Schritt-für-Schritt-Plan zur Risssanierung im Mauerwerk? Was kann! Auf den Produktseiten von Wallproducts.de wird zu jedem Produkte eine sehr umfangreiche Anwendung beschrieben. Sie möchten die Risse im Mauerwerk lieber von anerkannten Firmen ausführen lassen? In diesem Fall stellt Wallproducts gerne den Kontakt zu ausführenden Unternehmen her.

STARTSEITE