In Münster hat sich ein 15-Jähriger mit einem gestohlenen Porsche eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Dabei habe der Teenager vermutlich unter Drogeneinfluss gestanden, teilte die Polizei in der westfälischen Stadt am Freitag mit.
In Münster hat sich ein 15-Jähriger mit einem gestohlenen Porsche eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Dabei habe der Teenager vermutlich unter Drogeneinfluss gestanden, teilte die Polizei in der westfälischen Stadt am Freitag mit. Erst durch intensive Fahndungsmaßnahmen inklusive des Einsatzes eines Hubschraubers sei es gelungen, den Jugendlichen zu fassen.
Demnach meldete ein Zeuge der Polizei am Donnerstagabend eine Gruppe Jugendlicher, die auf einem Supermarktparkplatz in dem Sportwagen saßen. Als eine Polizeistreife eintraf, sei der Fahrer mit dem Auto plötzlich losgefahren, habe den Polizeiwagen gestreift und sei weiter geflohen. Im Zuge der Flucht sei das Fahrzeug von einer anderen Streife entdeckt worden, habe aber trotz Anhaltesignale die Fahrt fortgesetzt.
Schließlich sei das Auto von dem Polizeihubschrauber aus in einem Waldgebiet entdeckt worden, der Fahrer habe sich im Unterholz versteckt gehalten. Der Sportwagen wurde demnach Ende September in Münster gestohlen. Auf den Jugendlichen wartet nun ein umfangreiches Strafverfahren, er wurde nach der Festnahme an die Erziehungsberechtigten übergeben.