Panorama

Die Suche nach der gewinnbringenden goldenen Idee

  • Ratgeber
  • In PANORAMA
  • 16. September 2021
img
@ djedj (CC0-Lizenz)/ pixabay.com

Mehr Umsätze generieren. Ein Ziel, das unabhängig von Branche und Unternehmen immer als oberster Punkt der Firmenagenda angeführt wird. Und wenn noch die Einnahmequelle passiver Umsatz dazugewonnen werden kann, dann ist die Glückseligkeit doch fast perfekt.

Gerade im Bereich der Verkaufsautomaten hat sich ein breites Feld an Möglichkeiten aufgestellt. Die Auswahl ist groß und die Finanzierungsmöglichkeiten ausgesprochen vielfältig. Ob nun Leasing, Miete oder Mietkauf oder die direkte Kauffinanzierung, alles ist umsetzbar.

Verkaufsautomaten – der Hit an vielen Stellen

Jeder kennt den Getränkeautomaten im Gang oder der Snackautomat in der Mensa. Die großen Schränke sind letztendlich Verkaufsstände, die 24 Stunden lang geöffnet haben und keine dauerhaften Mitarbeiter benötigen. Einmal befüllt und zum Leeren der Kasse wiederkommen. Geld verdienen kann so einfach sein.

Mit Süßigkeiten verdient man kaum Geld? Wirklich gewinnbringende Aktionen mit einem Verkaufsautomaten sind nicht möglich?
Es ist Sommer, das perfekte abendliche Grillwetter. Der Supermarkt hat bereits zu und die Tankstelle keine vernünftige Auswahl. Was nun? Grill ja, doch wo mit? Wer bietet jetzt noch qualitativ hochwertiges Grillfleisch an? Gerne auch zu einem angemessenen Preis? Hauptsache frische Qualität.

Wäre jetzt in Fleischautomat nicht die optimale Lösung? Aufsteller, die diese Art der Automatentechnik bereits benutzen, kommen in den Sommermonaten kaum mit dem Befüllen nach. Und im Winter? Fleisch wird immer gegessen und natürlich finden auch andere Verzehrartikel hier einen Platz.

Moderne Lebensmittelautomaten – Optik und Technik überzeugen

Moderne Verkaufsautomaten haben entscheidende Vorteile gegenüber den Vorgängermodellen, die heutzutage keine Chance mehr auf dem Markt haben. Zuerst überzeugt die Optik, hier wird visuell direkt Vertrauen geschaffen.

Dann ist die Technik ein weiteres überzeugendes Argument. Zuverlässig, einfach zu handhaben und einbruchssicher. Auch im ungewöhnlichen Falle eines Defekts sind die Ersatzteile schnell verfügbar und die weitere Verkaufsnutzung schnell wieder hergestellt.

Angepasste Finanzierungsmöglichkeiten sind ein weiteres Verkaufsargument. Finanzierung oder Leasing? Miete oder Mietkauf?

Individuelle Designoptionen, so wird ein persönliches Verhältnis zum Kunden aufgebaut. Der hauseigene Name bürgt für Qualität und das ist letztendlich die beste Werbung.

Süßigkeiten oder Getränke werden vermutlich immer eine grundlegende Basis für Verkaufserfolge bieten. Doch wer einen Schritt weitergeht, der wird mit den neuen Ideen und Ansätzen der modernen Verkaufsautomaten ein neues Erfolgslevel anstreben. Warum denn nicht mit Grillfleisch Geld verdienen?

STARTSEITE